Freiheitlich, unabhängig und selbstbestimmt

Aufgewachsen am Fusse der Rigi im wunderschönen Küssnacht bin ich schon von klein auf tief verbunden mit der Natur und den bodenständigen Traditionen der Innerschweiz. Meine Heimat und Herkunft ist für mich Teil meiner Identität.

Nach der Berufslehre als Mediamatiker habe ich die openbyte GmbH gegründet. Mit dem Unternehmen bieten wir heute Dienstleistungen im Bereich der Online-Kommunikation und Webentwicklung an. Im Jahr 2022 bin ich im familieneigenen Transport und Entsorgungsunternehmen A. Ehrler AG eingestiegen. Neben den unternehmerischen Tätigkeiten absolviere ich aktuell eine berufsbegleitendes Studium in Wirtschaftsrecht an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.

Politische und gesellschaftliche Themen haben mich seit jeher bewegt. Der Wille unsere Schweiz und den Wohlstand zu erhalten und für die Zukunft optimale Grundlagen zu schaffen motiviert mich politisch tätig zu sein. In der SVP habe ich schon früh die Möglichkeit erhalten Verantwortung zu übernehmen und mich aktiv einzubringen. Aktuell bin ich als Vizepräsident der SVP Bezirk Küssnacht sowie als Mitglied des Parteipräsidiums der SVP Kanton Schwyz und im Vorstand der SVP Schweiz tätig. In diesen Funktionen engagiere ich mich auf allen Staatsebenen für eine durch und durch bürgerliche Politik.

In meinem politischen Engagement stehen die Werte Freiheit und Selbstbestimmung im Zentrum. Das föderalistische System der Schweiz in Zusammenwirkung mit der direkten Demokratie und der Neutralität sind für mich die zentralen und tragenden Staatssäulen welche unser Land ausmachen. Dazu müssen wir Sorge tragen und dafür setze ich mich ein!

Seite 2020 darf ich die Bevölkerung des Bezirks Küssnacht im Kantonsparlament als Kantonsrat vertreten. In dieser Funktion darf ich extrem viele tolle Begegnungen erleben und spannende Gespräche führen. Für eine erfolgreiche Politik, und davon bin ich überzeugt, braucht es Köpfchen, aber auch viel Herz. Meine Arbeit ist zudem geprägt von einer gesunden Portion Hartnäckigkeit sowie dem ehrlichen Willen für unsere Heimat, unser Zuhause einzustehen. Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen!

Kontakt:
Samuel Lütolf
Riedappel 8
6403 Küssnacht am Rigi

mail@samuel-luetolf.ch
079 771 96 69
11.04.1997

Politik

 

2021 –

Parteivorstand SVP Schweiz

2021 –

Politischer Sekretär SVP Kanton Schwyz,
Mitglied des Parteipräsidiums und der Geschäftsleitung

2021 –

Vizepräsident Verein Team Freiheit

2020 –

Kantonsrat Kanton Schwyz
Mitglied der Kommission für Raumplanung, Umwelt, Verkehr und Energie (RUVEKO)

2020 – 2022

Mitglied der kommunalen Ortsplanungs- und Verkehrskommission (OPVK) des Bezirks Küssnacht

2019

Nationalratskandidat Junge SVP Kanton Schwyz

2018 – 2021

Mitglied Geschäftsleitung SVP Kanton Schwyz (ex Officio als Präsident der Jungen SVP)
ab 2021 als Politischer Sekretär

2016 – 2021

Vorstand Junge SVP Kanton Schwyz,
von 2019 – 2021 als Präsident

2015 –

Vorstand SVP Bezirk Küssnacht,
seit 2018 Vizepräsident