Corona-Arbeitslose? Jetzt Handeln mit der Begrenzungsinitiative! – Neue Sendung mit KR Samuel Lütolf

Corona-Arbeitslose? Jetzt Handeln mit der Begrenzungsinitiative! – Neue Sendung mit KR Samuel Lütolf

Corona-Arbeitslose? Jetzt Handeln mit der Begrenzungsinitiative! – Neue Sendung mit KR Samuel Lütolf 2000 1333 Samuel Lütolf

In den letzten Wochen überschlagen sich Berichte von Unternehmen die Personal entlassen müssen aufgrund der wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie. Im Video gebe ich meine Meinung dazu.

Vor allem werde ich erklären warum genau die im September zur Abstimmung stehende Begrenzungsinitiative hier eine entscheidende Rolle spielen könnte, um die kritische Situation im Bezug auf die Arbeitslosigkeit wenigstens ein wenig zu entschärfen.

Mein Name ist Samuel Lütolf, ich bin Mitglied der Schweizerischen Volkspartei (SVP) und Kantonsrat für den Bezirk Küssnacht im Kanton Schwyz. Es ist meine tiefe Überzeugung, dass es eine wichtige Aufgabe der Politik ist die Bevölkerung verständlich zu informieren. Meine Positionen und Meinungen kommuniziere ich ehrlich und transparent.

Dieses Video ist Teil einer neuen Serie von Sendungen. Ich möchte politische Themen aufgreifen und diese innert einigen wenigen Minuten möglichst eingehend und allgemeinverständlich behandeln. Selbstverständlich bringe ich jeweils meine persönliche Meinung ein. Das möchte ich nachvollziehbar und transparent tun.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Quellenverzeichnis (Links abgerufen am 14. August 2020):

[1] https://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/keine-zahlungen-mehr-und-massive-entlassungen-das-sind-die-opfer-der-corona-krise-138106068

[2] https://www.blick.ch/news/wirtschaft/zehntausende-jobs-gehen-wegen-corona-verloren-in-der-schweiz-rollt-die-entlassungswelle-id16022772.html

[3] https://www.handelszeitung.ch/news/schindler-streicht-2000-stellen

[4] https://www.srf.ch/news/wirtschaft/nach-6-monaten-coronakrise-weniger-gewinn-und-stellenabbau-bei-sulzer

[5] https://www.nzz.ch/wirtschaft/hotelplan-mit-stellenabbau-ld.1563237?reduced=true

[6] https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/nun-globetrotter-der-reiseanbieter-streicht-jobs-schliesst-filialen

[7] https://www.tagesanzeiger.ch/corona-krise-gefaehrdet-100-000-stellen-in-der-schweiz-614354966207

[8] https://www.blick.ch/news/wirtschaft/zehntausende-jobs-gehen-wegen-corona-verloren-in-der-schweiz-rollt-die-entlassungswelle-id16022772.html

[9] https://www.seco.admin.ch/seco/de/home/wirtschaftslage—wirtschaftspolitik/Wirtschaftslage/konjunkturprognosen.html