Fake News Bundesrat! Der Marktzugang und die Begrenzungs-Initiative.

Fake News Bundesrat! Der Marktzugang und die Begrenzungs-Initiative.

Fake News Bundesrat! Der Marktzugang und die Begrenzungs-Initiative. 1920 1080 Samuel Lütolf

Bundesrätin Karin Keller-Sutter tourt mir Fake News durch die Medien um die Begrenzungs-Initiative zu bekämpfen. Der Marktzugang wird durch die Begrenzungs-Initiative nicht gefährdet! Denn in Wirklichkeit garantiert das WTO-Freihandelsabkommen von 1972 den gegenseitigen Marktzugang zwischen der EU und der Schweiz.

Mein Name ist Samuel Lütolf, ich bin Mitglied der Schweizerischen Volkspartei (SVP) und Kantonsrat für den Bezirk Küssnacht im Kanton Schwyz. Es ist meine tiefe Überzeugung, dass es eine wichtige Aufgabe der Politik ist, die Bevölkerung verständlich zu informieren und durch eine möglichst lebendige Debatte die allgemeine Meinungsbildung zu fördern.

Dieses Video ist Teil einer neuen Serie auf YouTube. Ich möchte politische Themen aufgreifen und diese innert einigen wenigen Minuten möglichst eingehend und allgemeinverständlich behandeln. Selbstverständlich bringe ich jeweils meine persönliche Meinung ein. Dies möchte ich nachvollziehbar und transparent tun.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und die Unterstützung!

Quellenverzeichnis (Links abgerufen am 24. August 2020):

[1] https://www.begrenzungsinitiative.ch/wp-content/uploads/sites/3/11.03.BGI-Argumentarium_DE_neu.pdf, S. 33

[2] https://www.parlament.ch/de/ratsbetrieb/suche-curia-vista/geschaeft?AffairId=20193936

[3] https://www.bfs.admin.ch/bfs/de/home/statistiken/bevoelkerung/stand-entwicklung/bevoelkerung.html

[4] https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/19994648/index.html

[5] https://www.eda.admin.ch/dea/de/home/bilaterale-abkommen/ueberblick.html

[6] https://www.eda.admin.ch/dea/de/home/europapolitik/ueberblick/bilaterale-1.html

[7] https://www.eda.admin.ch/dea/de/home/bilaterale-abkommen/ueberblick/bilaterale-abkommen-1/technische-handelshemmnisse.html

[8] https://www.eda.admin.ch/dea/de/home/bilaterale-abkommen/ueberblick/bilaterale-abkommen-1/oeffentliches-beschaffungswesen.html

[9] https://www.eda.admin.ch/dea/de/home/bilaterale-abkommen/ueberblick/bilaterale-abkommen-1/landwirtschaft.html

[10] https://www.eda.admin.ch/dam/dea/de/documents/fs/07-FS-Landwirtschaft_de.pdf

[11] https://www.eda.admin.ch/dea/de/home/bilaterale-abkommen/ueberblick/bilaterale-abkommen-1/forschung.html

[12] https://www.eda.admin.ch/dea/de/home/bilaterale-abkommen/ueberblick/bilaterale-abkommen-1/luftverkehr.html

[13] https://www.fvw.de/mobilitaet/news/erfolgreichste-lh-tochter-swiss-bleibt-im-lufthansa-konzern-am-profitabelsten-193462

[14] https://www.eda.admin.ch/dea/de/home/bilaterale-abkommen/ueberblick/bilaterale-abkommen-1/landverkehr.html