Braucht es das revidierte CO2-Gesetz?

Braucht es das revidierte CO2-Gesetz?

Braucht es das revidierte CO2-Gesetz? 1784 1492 Samuel Lütolf

Dass FDP-Präsidentin Petra Gössi dereinst an vorderster Front für eine Umweltvorlage weibeln würde, damit war vor ein paar Jahren nicht zu rechnen. Tempi passati. Nachdem ihre Fraktion Ende 2018 massgeblich dazu beigetragen hatte, dass ein erster Revisionsversuch des C02-Gesetzes scheiterte, schwenkte Gössi um, drängte ihre Partei zu einem Kurswechsel und trug 2020 zum Gelingen des zweiten Revisionsversuchs bei. Über dessen Ergebnis wird am 13. Juni abgestimmt. Gar nichts mit dem neuen C02-Gesetz anfangen kann der Küssnachter SVP-Kantonsrat Samuel Lütolf. Er engagiert sich in einem kantonalen Komitee, das sich für ein Nein zum ‹missratenen CO2-Gesetz› einsetzt. Nun kreuzt er mit Petra Gössi die Klingen.

Zum ganzen Artikel im FS vom 28.05.2021