Komitee stösst ein Parkhausprojekt an

Komitee stösst ein Parkhausprojekt an

Komitee stösst ein Parkhausprojekt an 1280 720 Samuel Lütolf

Ein zweiköpfiges Komitee skizziert, wo und wie man im Küssnachter Dorfzentrum öffentliche Parkplätze schaffen könnte: in einem Parkhaus unter der Dorfhalde. Die Initianten sprechen von einer wegweisenden Idee.

In den letzten Jahren wurde es still um Parkhausideen für Küssnacht, nachdem das Stimmvolk mehrere Projekte versenkt hatte. In Luft aufgelöst hat sich das Parkplatzproblem im Dorfzentrum freilich nicht. Je nach Betroffenheit oder politischer Weltanschauung ist es mehr oder weniger akut. Auch der Bezirksrat hat die Parkplatzfrage wieder weit oben auf seiner To-do-Liste. Voraussichtlich in einigen Monaten wird er Vorschläge präsentieren. Welche Rolle dabei eine gänzlich neue Idee spielt, wird sich zeigen: Samuel Lütolf und Roman Suter schlagen nämlich vor, dass der Bezirk im Gebiet Dorfhalde ein unterirdisches Parkhaus mit rund 250 Abstellplätzen realisiert. Gemeinsam haben sie das ‹Komitee Parkhaus Dorfhalde› gegründet, eine entsprende Idee eingehend geprüft und am Montag den regionalen Medien präsentiert.

Zum ganzen Artikel im Freien Schweizer vom 24.11.2023